Beijing Capital Museum

Capital Museum
首都博物馆 – Shoudu Bowuguan

Eine Reise nach Beijing City ist nicht komplett ohne den Besuch seiner Museen. Es gibt eine große Anzahl von Museen verteilt in ganz Beijing. Wenn man nicht so viel Zeit in Beijing hat, sollte man sich auf eine Museumstour zum Capital Museum konzentrieren.

Bejings neues Hauptstadt-Museum wurde 2006 eingeweiht und ist schon wegen seiner einzigartigen Architektur sehenswert. Auf sieben Ebenen befinden sich Ausstellungen zur Stadtgeschichte, Kunst, Kultur und Buddhismus sowie wechselnde Ausstellungen zu nationalen und internationalen Themen. Hier zählt nicht die Masse sondern die Qualität der Ausstellungsobjekte und ihrer Präsentation. Um die geamten Ausstellungen des Capital Museum zu besichtigen, benötigt man ca. 5 Stunden.

Adresse

16 Fuxingmenwai Dajie

Tel:010-63370491/92
Öffnungszeiten: Di-So 09:00-17:00
Ruhetag: Montag
Zeit für eine Besichtigung: min. 1,5 Stunden
Eintritt: Sommer 30 RMB, Winter 15 RMB

Offizielle Webseite: www.capitalmuseum.org.cn